Dank der Einnahmen aus den Bienenweide-Patenschaften 2017 und der neuen Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Genthin, konnten wir bereits im ersten Quartal 2018 zwei weitere Bienenweiden anlegen. Die Stadt Genthin stellt dem Verein die Flächen für vier Jahre zur Verfügung.
Auf den Flächen von insgesamt 3090 m² wurden nun Bienentrachtpflanzen ausgesät, um den Blütenbestäubern das ganze Jahr ausreichend Sammelgrundlage anzubieten.
Wir freuen uns sehr über die wunderbare Zusammenarbeit mit dem Bauhof und der zuständigen Mitarbeiterin in der Verwaltung der Stadt Genthin.
Die Obstbaumwiese
Die insgesamt 1690 m² der bekannten Obstbaumwiese, Nähe der Reuterstraße, wurden um die Bäume herum, zu einem trittfesten „Blumen- und Kräuterrasen“ umgewandelt.
Ehemaliger Schulgarten || B1
Auf dem ehemaligen Schulgarten an der B1 (Geschwister-Scholl-Straße) wurde eine Saatgutmischung „Bunter Saum mit ein-/zweijährigen Arten“, auf insgesamt 1400 m² ausgebracht.
Möchtest Du diese Bienenweide unterstützen?
Dann schließe doch eine Bienenweide-Patenschaft ab. Du kannst selber wählen, wie viele Quadratmeter Du unterstützen möchtest. Der jeweilige Betrag einer Patenschaft wird zu 100% für unsere Vereinsarbeit eingesetzt:
- Erwerb von Saatgut
- Erwerb von Materialien
- Verwaltung und Pflege der Bienenweiden
- Kosten für Informations- und Ausstellungsmaterial (Druck für Flyer, Broschüren etc.)
>> Bienenweiden-Patenschaft aussuchen <<
Möchtest Du diese Bienenweide besuchen?
Ihr wollt mehr über unsere Bienenweide erfahren? Wir bieten Führungen für Groß und Klein an! Meldet euch einfach bei unserem Ansprechpartner vor Ort:
Thomas Kostka 0176/45841645