Neue Bienenweiden: 6.313 m² im Jahr 2019

Dank der Unterstützung vieler Paten war es uns im Jahr 2019 möglich, über 6.000  neue Quadratmeter an Bienenweideflächen anzulegen. Damit haben wir unser Versprechen eingelöst, jeden unterstützten Quadratmeter im nachfolgenden Jahr neu anzulegen. Die Gesamtfläche an Bienenweiden beträgt nun 15.168 m², von denen am Ende des Jahres noch 74 % einen neuen Paten suchen.

Im Jahr 2018 wurden Patenschaften für 4.900 m² Insektenlebensraum vergeben. Bereits mit der ersten neuen Bienenweide im Jahr 2019 konnten wir unser Versprechen halten: Im Frühjahr wurde in Tangerhütte in Sachsen-Anhalt eine Fläche von über 5.000 m² eingesät.

Aussaat der Bienenweide in Tangerhütte

Wenig später entstand die erste Bienenweide im Bundesland Nordrhein-Westfalen. In der Städteregion Aachen pflanzten wir im Mai einige Flieder- und Heidelbeersträucher und ergänzten so die bereits mit viel Wildkräutern gesegnete ehemalige Schafswiese (1.230m²) um ein paar wildbienenfreundliche Farbtupfer.

Arbeit auf der Aachen Bienenweide

Wer zu der Erfolgsgeschichte der Bienenweiden in 2020 beitragen möchte, sollte nicht verpassen, die richtigen Weihnachtsgeschenke unter den Baum zu legen. Denn auch in diesem Jahr möchten wir euch versprechen, jeden Quadratmteter, der unterstützt wird, im folgenden Jahr neu anzulegen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
INSTAGRAM