Tag der Nachbarn 2018

Am 25. Mai war wieder Tag der Nachbarn und wir möchten uns in diesem Jahr recht herzlich bei unseren Magdeburger Nachbarn, der Euroschule Hegel-Gymnasium in der Geißlerstr. und der Friedrich Lehmann Versicherungsagentur bedanken!

Denn wer es von euch nicht mitbekommen hat… in den letzten vier Wochen hat es so gut wie gar nicht geregnet. Für die jungen Sprieße unserer beiden innerstädtischen Bienenweide ist das eine große Gefahr. Die Samen von Wildarten benötigen mindestens 4-5 Wochen durchgehende Feuchtigkeit, um optimal quellen und zur Keimung gelangen zu können.

Der nächste Regen ist erst in KW 22 angekündigt. Daher mussten wir handeln und haben unsere unmittelbaren Nachbarn gefragt, ob wir etwas Wasser bekommen könnten.
Das Resultat: sofortiges Verständnis und Hilfsbereitschaft!

So mussten wir lediglich nur noch einen 75m langen Wasserschlauch besorgen und lernten ihn ebenfalls vernünftig ab- und aufzurollen.

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Für die nächste Woche sollten wir damit gewappnet sein und wünschen allen Beteiligten ein schönen #Nachbarschaftstag.

Euer Bienenweide e.V.

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
INSTAGRAM